Aufwärtstrend in Ladenburg

Ladenburg/Mannheim – Am Sonntag fand in Ladenburg der 7. Lauf zur nordbadischen Meisterschaft im Kartslalom statt. Veranstalter war der MSC Ladenburg e.V. im ADAC, welcher auf dem Gelände der Firma Isover zum Wettkampf einlud.

Wie gewohnt startete der Rennsonntag entgegen ursprünglich schlechter Wetterprognosen bei Sonnenschein, so dass die Fahrer der zuerst startenden Altersklassen mit der Standardbereifung in den Wettkampf um eine gute Platzierung gehen konnten.

Im Gegensatz zum Vorjahr wartete der Veranstalter mit einem schnellen und rund zu fahrenden Kurs auf – alle aufgestellten Figuren entsprachen den Vorschlägen aus dem Regelwerk des ADAC, so dass sich im diesjähringen Parcours keinerlei Fantasieaufgaben fanden.

Die Jüngsten aus der Klasse K1 starteten um 14 Uhr in den Wettbewerb – wie auch am letzten Wochenende war die gesammelte Top 10 der derzeitigen nordbadischen Gesamtwertung vertreten – allen voran der für den MSC Walldürn startende Volkan Saglam, welcher auch das Rennen in Ladenburg für sich entscheiden konnte.

Der Pechvogel des letzten Wochenendes, Louis Arnold aus Mannheim-Seckenheim, zeigte sich mit seinem elften Platz an diesem Wochenende zufrieden. Zwar reichte es auch dieses Wochenende nicht für eine Top 10 Platzierung, jedoch ging es dieses Mal für ihn mehr darum, möglichst fehlerfrei den Wettbewerb zu beenden. Dies gelang ihm allerdings nur fast – in jedem der beiden Wertungsläufe leistete sich der siebenjährige Fahrer des MSC Nussloch je 2 Strafsekunden, konnte jedoch weiterhin seinen siebten Platz in der nordbadischen Gesamtwertung halten. Der Aufwärtstrend war jedoch klar erkennbar.

Das Ende des Rennens der K1 war überschattet von einem heftigen Wolkenbruch, wodurch es im weiteren Verlauf zu einer Verzögerung im Programm des Veranstalters kam. So harrten Fahrer und Gäste unter den aufgestellten Zelten aus, bis der Wettergott ein Einsehen hatte und eine verspätete Siegerehrung der Klasse K1 ermöglichte. Die nachfolgende Altersklasse K2 musste anschließenden auf nassem Belag zu Ihrem Wettstreit antreten.

Nächstes Wochenende richtet der MSC Oftersheim den 8. Lauf zur nordbadischen Meisterschaft im Kartslalom aus, welcher in Hockenheim-Talhaus stattfinden wird.

(ta)

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More