Endlich wieder ein wenig Rundstrecke

Hallo liebe Fans und alle die es werden wollen!

Nach einer langen Saison die überwiegend dem Kart-Slalom gewidmet war, ging es heute zum ersten Mal seit langem wieder auf die Rundstrecke.

Auf dem Vereinstrack des MSC Nussloch e.V. konnte ich endlich wieder mein 390ccm 4-Takt-Kart mit Honda GX390 Motor zum Einsatz bringen. Die Zeiten waren für die lange Pause erstmal in Ordnung, zudem hatte ich eine harte Reifenmischung auf dem Kart, bei den Temperaturen wäre eventuell ein weicherer Reifen besser gewesen.

Erste Versuche mit Harry’s LapTimer waren in Ordnung, aber noch nicht perfekt, so muss die Strecke noch besser angelegt werden, damit die GPS-Trigger sauber funktionieren. Zudem scheint der GPS Tracker im iPhone etwas Probleme mit den Oberleitungen über der Strecke zu haben. So konnte der LapTimer leider nur ansatzweise sein Potential zeigen.

Natürlich möchte ich euch abschließend einen kurzen Eindruck vom Sonntag mit nachstehendem Video geben