Mannheimer Morgen berichtet über Louis Arnold

Mannheim – „Stark im Sport“, so lautet der Titel der Serie im Mannheimer Morgen in welcher Talente aus der Metropolregion Rhein-Neckar vorgestellt werden, welche bereits ihre ersten Erfolge vorweisen können. Oft ist der aufstrebende Nachwuchs vielen unbekannt, denn häufig sind sie in Sportarten aktiv, die sonst weniger im Rampenlicht stehen.

Im Artikel der heutigen Ausgabe unter der Überschrift „Am liebsten würde ich rund um die Uhr fahren“ geht es dieses Mal um Louis Arnold. Der 8-jährige Mannheimer aus dem Ortsteil Seckenheim ist mittlerweile seit gut zwei Jahren im Kartsport, insbesondere der Disziplin Kartslalom unterwegs und erwischte bisher einen sehr guten Start in seine mittlerweile 3. Meisterschaftssaison.

Jan Kotulla, Mitarbeiter des Mannheimer Morgens, gibt dem Leser einen hervorragenden Einblick um was es im Kartslalom geht. Der Artikel, welcher auch den bisherigen Werdegang des kleinen Kartpiloten aufzeigt, soll zum einen den Sport an sich in den Fokus rücken, gleichzeitig aber auch weiteren Nachwuchs motivieren sich die Sportart bei einem der regional ansässigen Vereine anzusehen.

Nach seinem Start vor zwei Jahren beim MSC Nussloch e.V. wechselte Louis vor Beginn der Saison zum MSC Altenbach e.V.. Dennoch ist er auch weiterhin seinen alten Vereinskameraden und Freunden verbunden und trifft sich mit Ihnen regelmässig auf der Kartbahn des Vereins in Nußloch um die Clubmeisterschaft im Rundstreckensport auszufahren.

Sein Kartslalom-Herz schlägt jedoch mittlerweile in Altenbach beim MSC, wo ihn sein Coach Tom Böhm zweimal die Woche beim Training zu Höchstleistungen anspornt.

Der vollständige Artikel lässt sich auf der Webseite des Mannheimer Morgens unter https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-lokalsport-mannheim-am-liebsten-wuerde-ich-rund-um-die-uhr-fahren-_arid,1250615.html abrufen.

Auch ein toller Videobeitrag von PIX Sportfotos welcher eindrucksvoll die Leistungen der Nachwuchspiloten zeigt ist unter https://www.morgenweb.de/videocenter_video,-stark-im-sport-louis-arnold-_videoid,6640.html  abrufbar.

Natürlich findet sich der vollständige Artikel ebenfalls im Sportteil der Print-Ausgabe des Mannheimer Morgens vom 16.05.2018 .