Louis als Formel 1 Grid Kid – das wärs! Drückt die Daumen!

Bereits vor einiger Zeit las ich auf der Website des DMSB, dass für den Formel 1 GP von Deutschland 2018 „Formel 1 Grid Kids“ gesucht werden. Die Formel 1 gastiert vom 20. bis 22. Juli 2018 sozusagen vor meiner Haustür auf dem Hockenheimring.

20 Kindern werden hier die Chance erhalten die Motorsport-Stars der Königsklasse aus nächster Nähe zu erleben. Der DMSB suchte hier zusammen mit seinen Trägervereinen ADAC, AvD und DMV sowie der Hockenheim-Ring GmbH die „Grid Kids“ für den Großen Preis von Deutschland. Die Auserwählten werden vor dem Start des Formel-1-Rennens – ähnlich wie die Einlaufkinder beim Fußball – während der Nationalhymne in der Startaufstellung direkt neben den besten Rennfahrern der Welt stehen. Näher dran geht es wirklich nicht!

Nachdem ich die generellen Kriterien erfüllt habe was Alter und Körpergröße angeht, hab ich die Gelegenheit genutzt mich beim DMSJ zu bewerben. Dort wurde die Bewerbung im Rahmen der DMSJ Nachwuchsförderung, unter dem Motto „FIA The Next Generation“ auf der Webseite des DMSJ mittels Formular ermöglicht. Die Frist zur Bewerbung ist mittlerweile am 15.05.2018 abgelaufen, und nun heißt es Daumen drücken, ob ich einer der glücklichen sein werde, die diese einzigartige Möglichkeit bekommen und durch die Jury ausgewählt wurden.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Euer Louis