Louis Arnold startet in die Rotax Max Junior Saison

Auf dem Bild sieht man Louis Arnold sitzend in seinem Rennkart im Boxenbereich der Rennstrecke im italienischen Castelletto
Play Video about Auf dem Bild sieht man Louis Arnold sitzend in seinem Rennkart im Boxenbereich der Rennstrecke im italienischen Castelletto

Der Mannheimer Kart-Fahrer Louis Arnold bereitet sich auf eine neue Herausforderung vor. Louis hat bereits Erfahrung im Kart-Rennsport, hatte jedoch eine längere Pause seit seiner Zeit in der Bambini Klasse und wechselt nun in eine höhere Alters- und Motorenklasse – die Rotax Junior.

Zusammen mit anderen Fahrern seines Racing Teams Marggraf reiste er nach Castelleto in Italien, um auf der anspruchsvollen Strecke zu trainieren. Bei kaltem aber trockenem Wetter verbesserte sich Louis‘ Leistung nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kontinuierlich. Das Coaching mit Jan Schwitter war nicht nur informativ, sondern auch hilfreich für Louis‘ Weiterentwicklung.

Als erfahrener Kart-Fahrer hat Louis hohe Ziele für seine Teilnahme an der Rotax Max Challenge Cup Series. Trotzdem wird ihm bewusst, dass es auch in der höheren Altersklasse noch Herausforderungen gibt und dass es an seiner körperlichen Fitness arbeiten muss, um optimal performen zu können.

Als finalen Test vor dem Saisonstart steht Ende Februar der Winter Cup in Kerpen an. Louis und sein Racing Team sind bereit für die Herausforderung und hoffen auf eine erfolgreiche Saison in der Rotax Max Junior Klasse.

Auch interessant