Arnold mit Pech beim Nachtrennen in Belleben

Die Rotax Max Challenge Cup Series erlebte auf der Rennstrecke in Belleben ein aufregendes Nachtrennen, das Fahrer und Teams vor besondere Herausforderungen stellte. Louis Arnold, Teil des RTM Racing Team Marggraf, zeigte dabei sein Können, trotz unvorhergesehener Rückschläge. Zuletzt konnte Louis in Mülsen erneut auf sich aufmerksam machen.

Louis Arnold, Fahrer des ADAC Nordbaden e.V.,  ging mit Energie ins Rennen und sicherte sich nach einem intensiven Start im ersten Lauf den vierten Platz in seiner Wertung. Seine fahrerischen Fähigkeiten wurden deutlich, als er sich inmitten eines starken Fahrerfeldes gerade in der Startphase behauptete. Und auch im weiteren Verlauf konnte er gut Anschluss an die Spitzengruppe halten, bis er zum Ende des Rennens hin, die vor ihn liegenden Fahrer dann ziehen lassen musste.

Die Dunkelheit der Nacht wurde durch das Flutlicht auf der Strecke erhellt, als die Fahrer sich für den zweiten Lauf des  aufregenden Nachtrennens in Belleben aufstellten. Dieser brachte jedoch unerwartete Probleme mit sich, als eine Bremsleitung versagte und der Fahrer des MSC Nußloch e.V. im ADAC gezwungen war, vorzeitig aufzugeben. Trotz der Enttäuschung über den Ausfall zeigte er schnelles Denken, indem er das Kart umgehend sicher in die Box zurückbrachte, um mögliche Gefahren für alle Beteiligten zu minimieren. Gerade in der hochbrisanten Startphase hätte ein Bremsenversagen wohl katastrophale Auswirkungen gehabt.

Es ist sicherlich bedauerlich, wie der zweite Lauf für uns gelaufen ist. Doch Louis hat erneut gezeigt, dass er nicht nur ein hervorragender Fahrer ist, sondern auch ein cleverer Kopf, der in anspruchsvollen Momenten die richtigen Entscheidungen trifft. Wir werden jetzt unsere volle Aufmerksamkeit auf die bevorstehenden Läufe in Wittgenborn richten und hart arbeiten, um unsere Performance zu optimieren.

T. Arnold (Vater)

Das nächtliche Rennen in Belleben markierte einen besonderen Höhepunkt im Rennkalender und bestätigte erneut, dass Louis Arnold bereit ist, sich jeder Herausforderung im Motorsport zu stellen. Gerne hätte er sich vor dem Hintergrund des Abschlussfeuerwerks in die Riege der Podiumspiloten gesellt, doch das sollte an diesem Wochenende einfach nicht sein. Angesichts der bevorstehenden abschließenden Läufe der Saison in Wittgenborn im September bleibt die Meisterschaft weiterhin spannend und offen. Louis Arnold wird zweifellos mit vollem Einsatz darauf hinarbeiten, seine bisherigen Erfolge zu übertreffen und das Potenzial seines Teams auszuschöpfen.

Pressekontakt: Thomas Arnold
E-Mail: info@louis-arnold.de
Telefon: +49 151 26439777

Auch interessant