Arnold überrascht in Mülsen

Mülsen 22./23.07.2023 – Am vergangenen Wochenende fand in Mülsen ein spannendes Rennwochenende der Rotax Max Cup Series statt, bei dem der talentierte Rookie Louis Arnold sein Können erneut unter Beweis stellte.

In Lauf 1 startete Louis Arnold mutig von Position 4 welche er sich im vorangegangenen Qualifying erarbeiten konnte, fiel jedoch nach einer unglücklichen Kollision mit einem Wettbewerber auf den letzten Platz zurück. Trotz dieses Rückschlags startet der Pilot  des RTM Racing Team Marggraf seine Aufholjagd, kämpfte sich entschlossen durch das Feld und erreichte noch einen beeindruckenden elften Platz.

Im zweiten Rennen musste die Veranstaltung aufgrund von Regen und einiger damit verbundener Ausritte. unter anderem des Führenden Louis-Oliver Günther unterbrochen und anschließend mit einem Neustart fortgesetzt werden. Louis ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine bemerkenswerte Leistung, indem er weiterhin entschlossen Schadensbegrenzung betrieb, und sich durch das dichte Fahrerfeld von Startplatz 11 auf den fünften Platz nach vorne kämpfte. Sichtlich zufrieden überquerte der Fahrer des ADAC Nordbaden e.V. am Ende die Ziellinie.

Die Tageswertung ergab schließlich einen verdienten aber dennoch unglücklichen 7. Platz für Louis Arnold. An diesem Rennwochenende wäre wider Erwarten sichtlich mehr für Arnold und seinen MSC Nussloch e.V. im ADAC möglich gewesen. Seine Fähigkeit, sich auf eine komplett neue Strecke schnell einzustellen und konkurrenzfähig zu sein, beeindruckte sowohl Fans als auch Konkurrenten. Dabei sah es an den noch nicht zur Veranstaltung gehörenden Trainingstagen Donnerstag und Freitag erstmal gar nicht danach aus, stellenweise fehlten bis zu 1,5 Sekunden pro Runde auf die Führenden. Die erste Überraschung konnte Arnold dann Sonntagmorgen im gemeinsamen Warm-Up mit den National Junioren präsentieren. Dort setzte er die sechstbeste Zeit aller Junioren, sowie die zweitbeste Zeit in seiner Kategorie.

Als Rookie in der Rotax Max Cup Series hat Louis Arnold bereits in seinem ersten Jahr gezeigt, dass er großes Potenzial hat. Beim vorherigen Rennen in Urloffen schaffte er es sogar bereits das erste Mal auf das Podium, und auch das Rennwochenende in Mülsen deutete erneut das Potential von Arnold an.

Nach den ereignisreichen Tagen in Mülsen äußerte sich Louis eher bescheiden über seine Leistung und betonte die Herausforderungen, mit denen er während des Rennens konfrontiert war. Besonders hervorheben wollte er erneut auch die tolle Arbeit seines Mechanikers Jake Beselbecke, sowie seines Coachs Phil Hill. Trotz der Rückschläge zeigte er sich zuversichtlich, dass noch mehr Erfolge in seiner Rennkarriere bevorstehen. Zusätzlich dankte er noch dem gesamten Team von Teamchef Tobi Marggraf für die Unterstützung.

Louis Arnold ist zwar in der Meisterschaft einen Platz zurückgefallen und wurde zwischenzeitlich von Aaron Moser nach dessen guter Leistung in Mülsen in der Meisterschaft überholt, dennoch bleibt er motiviert und freut sich auf kommende Rennen, um sein Talent weiter unter Beweis zu stellen.

Das Rennwochenende in Mülsen war zweifellos ein weiterer großer Schritt nach vorne und die Leistungen wecken die Vorfreude auf weitere spannende Rennen in der Zukunft.

Nachstehend noch ein paar Bilder vom Wochenende. Die Rennen an sich können auf dem YouTube Kanal der Rotax Max Challenge Germany gefunden werden:

Auch interessant