Louis Arnold – Rennfahrer und Motorsporttalent

Louis Arnold ist ein Nachwuchsrennfahrer der seine sportliche Karriere beim MSC Nussloch e.V. im ADAC startete. Sein Einstieg in den Motorsport erfolgte im Frühjahr 2016 im Alter von sechs Jahren. Seine Art sowie sein Drang zu Geschwindigkeit und Bewegung brachte im schnell den Spitznamen „Hitzeblitz“ durch sein Umfeld ein.

Louis zeichnet sich unter anderem durch seine Fähigkeit aus, trotz seines jungen Alters Fehler schnell im Dialog mit seinen Trainern zu erkennen, und zu beheben.

Nach einer nur in Teilen gefahrenen Saison 2016 (sieben von 14 Läufen) und entsprechender Platzierung in der Meisterschaft K0 2016, erzielte Louis im Jahr 2017 in einem Feld von 30 Teilnehmern einen hervorragenden 9. Platz in der nordbadischen Meisterschaft 2017 der Klasse K1. Erwähnenswert – Louis war der drittbeste Fahrer all jener die im ersten Jahr in dieser Altersklasse gestartet sind. Darüberhinaus qualifizierte er sich mit seinem Saisonergebnis zur Teilnahme an der baden-württembergischen Meisterschaft 2017, welche er mit einem achtsamen 15. Platz beenden konnte.

2018 konnte sich Louis mit seinem 3. Platz in der nordbadischen Meisterschaft für alle überregionalen Endläufe (Baden-Württemberg, Südwestdeutschland und der ADAC Bundesendlauf) qualifizieren, zusätzlich wurde ihm die Ehre zu Teil als eines von 20 Grid Kids beim FORMULA 1 EMIRATES GROSSER PREIS VON DEUTSCHLAND 2018 aufzutreten. Mit dem Gewinn des ADAC Bundesendlaufes 2018 belohnte er sich nach dem Sieg bei der baden-württembergischen Meisterschaft ein zweites Mal für eine hervorragende Saison und konnte das Jahr mit einem sehr guten dritten Platz bei der dmsj/dmsb DKSM 2018 beenden.

Die Saison 2019 startet nun mit Testtagen in Valencia.

In der Saison 2019 lautet nun das Motto – „Mit starken Partnern ans Ziel!“

Name: Louis Arnold
Geboren am: 06.07.2009
Geburtsort: Mannheim
Staatsangehörigkeit: GER
Schule: Grundschule Mannheim-Seckenheim
Wohnort: Mannheim
Hobbys: Rennsport, Fußball
Verein: Saison 2018
MSC Altenbach e.V. im ADACSaison 2016 & 2017
MSC Nussloch e.V. im ADAC
Förderung und Sponsoring: Sie möchten einen aufstrebenden Sportler bei seinem Werdegang fördern? Kontaktieren sie uns für individuelle Absprachen und fordern sie unsere Sponsorenmappe an. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! 
Erfolge