Uncategorized

Lehrgang zur DMSB A-Lizenz erfolgreich

Heute gibt es in der Saisonpause mal wieder etwas Neues von mir. Am Sonntag den 12.11.2017 ging es für mich früh morgens nach Fulda-Dietershausen. Dort betreibt der ADAC Hessen-Thüringen sein Jugend-Trainings-Center. Da wir noch von Mannheim anreisen mussten, ging es … mehr dazu

Kart-Slalom

Saisonziel nach Bretten in greifbarer Nähe

Bretten/Mannheim – Am Sonntag den 16.07.2017 ging es zum vorletzen Lauf der nordbadischen Meisterschaft im Kartslalom 2017 nach Bretten zum dort ansässigen Automobilclub.  Bei tollem Wetter erwartete der Gastgeber die jungen Piloten auf dem Firmenparkplatz der Firma Andritz Kaiser. Für das … mehr dazu

Kart-Slalom

Louis Arnold bei Hitzeschlacht vorne dabei

Weingarten/Mannheim – Am Sonntag den 09.07.2017 fand auf dem Festplatz in Weingarten (Baden) der 13. Lauf zur nordbadischen Meisterschaft im Kartslalom 2017 statt. Der ausrichtende MSC Weingarten lud zur 25. Veranstaltung dieser Art ein, entsprechend meinte es der Wettergott an … mehr dazu

Kart-Slalom

2 * 12 = 8

Mannheim – Zwei mal Zwölf gleich Acht – diese Gleichung mag auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, ist sie jedoch nicht. Meine letzten beiden (2) Rennen liefen mit jeweils 12. Plätzen eher durchschnittlich – dennoch konnte ich meinen 8. Platz … mehr dazu

Kart-Slalom

Mittelfeld in Hockenheim

Mannheim/Hockenheim – Am Sonntag den 21.05.2017 fand auf dem Gelände der Firma Harder + Partner in Hockenheim der 8. Lauf zur nordbadischen Meisterschaft im Kartslalom 2017 statt. Ausrichter der Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein, war der MSC Oftersheim.

Beginnen durften gegen … mehr dazu

Kart-Slalom

Aufwärtstrend in Ladenburg

Ladenburg/Mannheim – Am Sonntag fand in Ladenburg der 7. Lauf zur nordbadischen Meisterschaft im Kartslalom statt. Veranstalter war der MSC Ladenburg e.V. im ADAC, welcher auf dem Gelände der Firma Isover zum Wettkampf einlud.

Wie gewohnt startete der Rennsonntag entgegen … mehr dazu

Kart-Slalom

In Reilingen aufs Treppchen

Mannheim/Reilingen – Nach dem Osterwochenende und der damit verbundenen „Rennpause“, setzte die nordbadische Meisterschaft im Kartslalom 2017 Ihre Serie am 23.04.2017 in Reilingen fort. Bei überwiegend kühlen Temperaturen ging es für die Fahrer der Klassen K0-K5 auf dem Parkplatz … mehr dazu