Arnold feiert Doppelsieg in Wittgenborn

Louis Arnold beim Überqueren der Ziellinie

Wittgenborn, 19. September 2023 – Louis Arnold hat das Saisonfinale der RMCG Cup Series 2023 im hessischen Wittgenborn für sich entschieden. Der 14-jährige Rookie aus Mannheim gewann beide Rennen und sicherte sich damit den dritten Platz in der Meisterschaft.

Arnold legte ein perfektes Wochenende hin. Im Qualifying sicherte er sich Startplatz 1 und gewann beide Rennen von der Pole Position. In Rennen 1 überquerte er die Ziellinie mit fast 8 Sekunden Vorsprung, in Rennen 2 waren es immerhin 3 Sekunden.

„Ich bin überglücklich“, sagte Arnold nach dem Rennen. „Das war ein perfektes Wochenende für mich. Ich habe alles gegeben und bin so stolz auf das Team und mich selbst.“

Arnold fährt für das RTM RacingTeam Marggraf und vertritt den ADAC Nordbaden sowie den MSC Nussloch. Er dankte nach dem Erfolg seiner Familie, seinem Team und seinen Sponsoren.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben“, sagte Arnold. „Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

Mit diesem Erfolg konnte sich Arnold noch vom 5. Platz der Meisterschaft auf den dritten Platz schieben.

Kommentiert wurde Louis bislang größter Erfolg im Motorsport von Swen Wauer, welcher bereits seinen Bundesendlaufsieg im Kartslalom 2018 medial begleitete.

„Louis Arnold ist ein großes Talent“, sagte Wauer. „Er hat ein perfektes Wochenende hingelegt und sich verdient den dritten Platz in der Meisterschaft gesichert.“

Für Arnold geht es jetzt bereits in die Planung für 2024. „Es liegen einige spannende Optionen bereits auf dem Tisch, aber wir müssen sehen, wen wir als zusätzliche Unterstützer in unserem Sponsorennetzwerk begrüssen dürfen. Dann können wir erst entscheiden wie wir weitermachen. Aus eigener Kraft ist es sonst für uns fast unmöglich“ so Thomas Arnold, der Vater des Piloten.

Weitere Links

 
 

Auch interessant