Kart-Slalom

Kartslalomsaison in Nordbaden beendet

Am vergangenen Sonntag den 22.07.2019 ging es für mich nach Wilhelmsfeld zum letzten Kartslalom in Nordbaden dieses Jahr. Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es erneut das Pylonenmeer schnell und fehlerfrei zu durchqueren.

Aufgrund meiner Teilnahme im süddeutschen ADAC Kart Cup und … mehr dazu

Featured Video Play Icon
Kart-Slalom

Hitzeschlacht beim Heimlauf

Am Sonntag den 02.06.2019 fand für mich der Heimlauf bei unserem Verein, dem MSC Altenbach e.V. im ADAC statt. Bereits am frühen morgen herrschten sommerliche Temperaturen, und im Verlauf des Tages wurde es noch viel heißer. Eine spürbare Belastung, nicht … mehr dazu

Kartsport

Rennsportaction in Liedolsheim

Der süddeutsche ADAC Kart Cup ging am 19.05.2019 in der Arena of Speed in Liedolsheim in seine zweite Runde für dieses Jahr. Ich durfte erneut als Starter mit dabei sein. Erfahrungsgemäß war die Teilnehmerzahl etwas geringer als beim Auftakt der … mehr dazu

Kartsport

SAKC 2019 – Auftakt im Ampfing

Am letzten Wochenende startete der süddeutsche ADAC Kart Cup in Ampfing in die neue Saison. Das Rennwochenende zählte gleichzeitig zum ADAC Kart Cup und als Qualifikationslauf für den ADAC Bundesendlauf Rundstrecke im Oktober 2019 in Oschersleben. Unter anderem aus diesem … mehr dazu

Kart-Slalom

Pylonenfehler kostet Podium und Sieg

Eppingen 07.04.2018 – An diesem Sonntag veranstaltete der MSC Eppingen seinen 1. Jugendkartslalom. Zahlreiche Teilnehmer waren auch aus den Nachbarregionen angereist um sich auf dem Verkehrsübunsgplatz „Himmelreich“ in Eppingen zu messen. In der Altersklasse K2, welche als letztes in den … mehr dazu

Kartsport

DAI Trophy 2019 Ampfing

Ampfing – Am Wochenende des 30.03.2019 fand im bayerischen Ampfing ein Lauf zur DAI Trophy statt. Die DAI Trophy ist eine Veranstaltung des Rennkartverbands Tirol und wird in drei Ländern ausgetragen. Dieses Jahr findet sie in den Ländern Deutschland, Österreich … mehr dazu

Kart-Slalom

Louis Arnold gewinnt K2 in Nussloch

Nussloch (17.03.2019) – Die Kartslalom-Saison 2019 ist eröffnet – so lautete das Motto am vergangenen Sonntag im nordbadischen Nussloch. Rund 120 Fahrer fanden sich an der Kartbahn des MSC ein, um ihr Können im Umgang mit den Slalomkarts zu zeigen. … mehr dazu

Homepage

Louis Arnold verfehlt Podium knapp

Mettlach – Für Louis Arnold ging es am vergangenen Sonntag zu einem weiteren Endlauf im Jugendkartslalom. Nach seinem überraschenden Erfolg bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Pfaffenweiler wo er sich den diesjährigen Titel sichern konnte, trat der Pilot des MSC Altenbach … mehr dazu